2012 Galerie Gaudens Pedit Kitzbühel

Umbau eines Geschäftslokales

im Zentrum von Kitzbühel in eine

Galerie für moderne Kunst

Innenausstattung und Möbelplanung

 

Fotos:  www.martinlugger.com

 

Mitten in der Altstadt von Kitzbühel,  in einem Gebäudekomplex zu  dem eines der ältesten Häuser der Stadt gehört,  befindet sich die Galerie Gaudens Pedit.

Das bisher fast unverändert gebliebene Sockelgeschoß in einem  Anbau  aus den 70er Jahren  wurde als Geschäftslokal genutzt und stellte bezüglich der Sanierung der Substanz eine gewisse Herausforderung an das Planungsteam dar. Nach dem Abbruch aller Teile bis auf den Rohbau wurde auf 350 m2 eine großzügige Ausstellungsfläche samt Lagerflächen und Nebenräumen geschaffen. Der Auftraggeber legte besonderen Wert auch auf die gesellige Komponente eines Galeriebetriebs, daher wurden eine großzügige, vollausgestattete Küche und eine Catering-Küche eingebaut. Eine Bar und variable Möblierung für kulinarische Ereignisse vervollständigen die Einrichtung.

Die gesamte Inneneinrichtung und Ausstattung wurde ebenfalls durch das Planungsteam gestaltet und ausgeführt, in Zusammenarbeit mit Heinke.Interior.Design .

 

Servicebereich Fotos: Karin Heinke