2010 Hallenbad Zell am See

Generalsanierung des städtischen Hallenbades von Zell am See, Salzburg, und Erweiterung um einen Wellnesstrakt

Innenausstattung und Möbelplanung

 

Fotos:

michael huber, www.huber-fotografie.at

 

Die Renovierung des städtischen Hallenbads in Zell am See 

 

Im Jahr 2009 wurde Ginner Architekten damit beauftragt, das städtische Hallenbad in Zell am See generalzusanieren. Das nicht  mehr zeitgemäße Design des Bades, die veraltetet Technik und das karge Erscheinungsbild der Schwimmbecken erforderte auf gesamter Linie ein bedachtes Vorgehen.

Wir näherten uns der herausfordernden Aufgabe mit viel Engagement und Leidenschaft. 

Nach umfangreichen Abbrucharbeiten wurde die Lüftung modernisiert und die Schwimmbadtechnik erneuert und eine neue Stiege zur Galerie angebaut, die durch eine Erweiterung den dringend notwendigen zusätzlichen Raum für die Besucher erhalten hat.

So konnte das neue, moderne Design des Hallenbades erste Formen annehmen.
Der Wellnessbereich mit Ruhezonen
Ebenfalls erweitert wurde das Bad um einen neuen Wellnessbereich mit Außenanlage, der mit viel verbautem Naturholz und Lounge-Möbeln zum Verweilen und Entspannen einlädt.
Im Hinblick auf das design war es uns ein besonders Anliegen, den Badebereich mit pflegeleichten, natürlichen Materialien zu versehen. Mit hochwertigen großformatigen Fliesen in Natursteinoptik auf Wänden und Böden sowie einer wettkampftauglichen Edelstahlauskleidung ist der Badebereich jetzt klassisch und elegant.

Um dem gesamten Erscheinungsbild eine moderne Note zu geben, setzten wir im Innen- und Außenbereich mit gezielt platzierten kräftigen Farbakzenten optische Highlights, die im Hallenbad keine Langeweile aufkommen lassen und doch ein insgesamt harmonisches Gesamtbild verleihen. Hochwertige maßgefertigte Möbel und sorgfältig ausgewählte Innenausstattung in den Relax-Zonen sorgen für einen luxuriösen Spa-Charakter, ebenfalls von unserem Team gestaltet.
Im Außenbereich der Wellnessanlage setzt sich da gestalterische Gesamtkonzept konsequent fort.